Ein Jahr ist seit dem verheerenden Erdbeben am 6. Februar 2023 in der türkisch- syrischen Grenzregion vergangen. Zehntausende verloren ihr Leben, Millionen ihr Zuhause. Ganze Städte und Infrastrukturen sind zerstört, und trotz des eingebrochenen Winters, leben viele Menschen immer noch in Zelten und Containern. Die zerstörte Fläche, die verwüstet wurde, ist fast so groß wie Deutschland. Über neun Millionen Menschen sind von den Folgen des Erdbebens betroffen, 5,2 Millionen sind laut UN immer noch hilfsbedürftig. Es gibt jedoch Initiativen, die den Menschen vor Ort konkret weiterhin helfen.

Diese Veranstaltung findet statt

Am 5. Februar 2024, ab 19 Uhr in der

Kölner Flora

Am Botanischen Garten 1

50735 Köln

Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Nach ihrer Anmeldung erhalten Sie rechtzeitig eine
Reservierungsbestätigung, die Sie bitte beim Einlass vorzeigen

Zur Anmeldung gelangen Sie unter Anmeldung Erdbebensolidarität.

Eine Anmeldung unter der Mailadresse reservierung@das-kulturforum.de ist ebenfalls möglich.

Sie können hier den Flyer herunterladen.