Unser Bundesvorstandsmitglied, Herr Baykal Arslanbuğa, hat auf Einladung des Hamburger Senats am 12.02.2016 an dem alljährlichen Matthiae-Mahl, das älteste noch begangene Festmahl der Welt, im Hamburger Rathaus teilgenommen.
Zum Matthiae-Mahl werden jedes Jahr verschiedene Ehrengäste eingeladen. Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr unserem Vorstandsmitglied Herrn Baykal Arslanbuğa diese Ehre ebenfalls zu Teil wurde.

Vorstandsmitglied der AABF Baykal Arslanbuğa zu Gast beim alljährlichen Matthiae-Mahl in Hamburg Zu den diesjährigen Ehrengästen zählten auch unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie der britische Premierminister David Cameron. Herr Arslanbuğa hat Frau Merkel und Herrn Cameron im Namen der AABF herzliche Grüße übermittelt und sogar die Gelegenheit gehabt mit der Bundeskanzlerin eine Selfie zu machen, sowie auch mit dem Gastgeber, dem Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz.

Vorstandsmitglied der AABF Baykal Arslanbuğa zu Gast beim alljährlichen Matthiae-Mahl in Hamburg

Des Weiteren kam Herr Arslanbuğa beim Matthiae-Mahl mit wichtigen Vertretern aus den Parteien, der Wissenschaft, der Presse sowie mit den Vertretern anderer Religionsgemeinschaften ins Gespräch. Diese Gelegenheit nutzte er, um sich über die aktuellen Themen, die zurzeit Deutschland bewegen, wie beispielsweise die Flüchtlingspolitik und der Syrienkonflikt auszutauschen.