Wann ist mein Kind alt genug für ein Handy? Woran erkenne ich, ob mein Kind Internet süchtig ist? Wie erkenne ich Desinformation?

Fragen wie diese beschäftigen viele Eltern. Der Bedarf nach verlässlichen Antworten zur Mediennutzung ist auch in Folge der Corona-Pandemie weiter gestiegen. Online finden sich viele Antworten, aber nicht immer ist klar, wie seriös die Quellen sind.  Konkrete Hilfestellungen und Antworten bietet ZEBRA, eine neue digitale Online-Plattform.

Zebra-Medienfragen.de ist ein Angebot der Landesanstalt für Medien (LfM) und wird unterstützt von der Landesregierung Nordrhein-Westfalen, Jugendschutz.net, der EU-Initiative Klicksafe und der Beratungsplattform Juuuport. Schirmherrin ist die deutsche Unesco-Kommission.

Hier geht’s zu ZEBRA: www.zebra-medienfragen.de/

Screenshot ZEBRA-Plattform der Landeanstalt für Medien NRW

(c) Landesanstalt für Medien NRW (LfM)